Familiäres Umfeld mit praxisnahem Studium

Immobilienbewertung (M.Sc.)

An der Hochschule Anhalt herrscht ein familiär geprägtes Klima. Die Professoren stehen mit Rat und Tat zur Seite und sind studentennah. Gerade die praktische Erfahrung der Dozenten gestaltet die Vorlesung interessent und hörenswert. Probleme gibt es hingegen gerade bei organisatorischen Themen. Die Hochschulseite ist ausbaugfähig und Informationen kommen nur über Umwege an. Die Planung und der Ablaufplan sind ebenso kritikwürdig. Alles in allem kann ist jedoch der Inhalt des Studiums...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, unorganisiert

Pharmatechnik (B.Eng.)

Jeder Professor denkt er könne machen, was er will. Einschreibetermine erfährt man zwei Tage vor Ablauf der Frist und den Stundenplan erhält man erst eineinhalb Wochen vor Semester Beginn. Ausflüge werden so kurzfristig geplant, das man sich es sich schenken könnte überhaupt mit zu fahren.

Nicht empfehlenswert

Logistikmanagement (M.Sc.)

Sehr schlechte Erfahrung! Ich rate dringend davon ab diesen Studiengang zu belegen. Immatrikuliert war ich als der Studiengang neu eingeführt wurde. Nicht empfehlenswert! Ich bitte euch nicht in Bernburg zu studieren. Lehrinhalte werden fehlerhaft vermittelt.

Angenehme Atmosphäre

Maschinenbau (B.Eng.)

Wenn man einen allgemeinen Studiengang wie Maschinenbau besucht, kann sicher einiges schlecht sein: ein vollgestopfter Hörsaal, volle Praktikums- und Übungsgruppen, schlechte Ausstattung, ein großes Maß an Anonymität und so weiter ...

Hier eher nicht und das ist gut so. Man kann mit Dozenten und Professoren reden, hat angenehme Gruppengrößen und Vorlesungen in denen man sich eigentlich immer den Platz aussuchen kann. Die Ausstattung ist meinem Urteil nach auch modern und wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.