Studiengangdetails

Das Studium "Pharmatechnik" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Köthen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 419 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köthen

Letzte Bewertungen

3.7
Elena , 03.08.2023 - Pharmatechnik (B.Eng.)
3.6
Steven , 07.05.2021 - Pharmatechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Facettenreich, anwendungsnah und hochaktuell: Das Pharmatechnik Studium hat mehrere Reize. Wenn Dir in Deinem Studium vor allem Praxisnähe und Innovation wichtig sind, passt dieses Studium gut zu Dir. Auch wenn Du gern naturwissenschaftlich denkst, es liebst zu tüfteln und die Herausforderung nicht scheust, ist Pharmatechnik das richtige Fach für Dich.

Pharmatechnik studieren

Alternative Studiengänge

Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Infoprofil
Bio- und Pharmatechnik
Bachelor of Science
Hochschule Trier
Pharma- und Chemietechnik
Bachelor of Engineering
Berliner Hochschule für Technik
Pharmatechnik
Master of Science
Hochschule Anhalt
Pharma- und Chemietechnik
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend aber ganz gut

Pharmatechnik (B.Eng.)

3.7

Ich bin im zweiten Semester. Bis jetzt ist es teilweise sehr stressig und anstrengend, aber auch sehr vielfältig. Die Organisation war dieses Semester, aufgrund von fehlenden Dozenten durch Krankheit, eher schwierig. Ich denke, nächstes Semester wird es besser werden und bin gespannt auf die weiteren Studieninhalte.
Problematisch ist nur, dass sich sehr wenige Studenten für Pharmatechnik an unserer Hochschule interessieren, weswegen ich leider fast die Einzige in meinem Kurs bin.

Validierungsprozesse

Pharmatechnik (B.Eng.)

3.6

Die Hochschule Anhalt ist gekennzeichnet durch ein ausgewogenes Theorie-Praxis-Gleichgewicht. Dennoch mangelt es an digitaler Umsetzung. Die Auslegung von EAB und anderer Lyrik ist manchmal schwankend. Dennoch lernt man in vielen Situationen praxisnahe Methodiken.

Vorsicht ist besser als Nachsicht

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Pflichtmodule sind prinzipiell ordentlich struktuiert und inhaltlich genügend. In der Praxis wird allerdings oftmals nicht der gesamte Lehrstoff auf angemessene Weise vermittelt.
So liegt es leider zu häufig an der Didaktik der Professoren, dass der ohnehin knappe Vorlesungszeitraum (Brutto: 15 Wochen, Netto wohl eher 12 Wochen) lieber dazu verwendet wird, um den Studierenden immer wider private Urlaubsgeschichten zu schildern oder gar ganze Vorlesungen mit dem Projizieren von Tierbildern zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisnah

Pharmatechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Der Studiengang Pharmatechnik ist mit rund 15-20 Leuten pro Semester sehr überschaubar. Durch wöchentliche Praktika sammelt man sehr viel Erfahrungen an verschiedensten technischen Geräten und Anlagen. Das Studium an sich ist anspruchsvoll, aber macht auch Spaß. Die Dozenten sind alle sehr kompetent in ihren jeweiligen Bereichen und gute Ansprechpartner

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2023