Perfekt zur Orientierung

Integriertes Design (B.A.)

Der Studiengang „Integriertes Design“ an der Hochschule Anhalt bietet ein breites Spektrum an Lehrinhalten. Egal ob künstlerisch experimentell, digital oder in den verschiedenen Werkstätten, hier ist eigentlich für jeden der etwas mit Design machen will was dabei. Man bekommt viel geboten und kann sich im Verlauf des Studiums in die Richtung begeben in die man gehen möchte.

Meine Leidenschaft gefunden

Architektur (B.A.)

Meine Studium ist genau das was ich mir vorgestellt habe und ich bin super happy damit, ich konnte meinen Lebenstraum verwirklichen und meine Leidenschaft vertiefen und ich mich inspirieren und verbessern lassen, die Hochschule ist super familiär und man fühlt sich sehr wohl.

Tolle Chancen in der Welt mit anzupacken!

Integriertes Design (B.A.)

Ich bin zwar erst Ende des ersten Semesters, habe allerdings hier schon in so viele Ideen und Chancen reinblicken können, die wirklich viel bewegen können!
Wir haben Kursen wie: 2D Printmedien, 3D Foto, Video und Möbeldesign, 4D Materiallehre und Virtuelle Realität - lernen vor Allem aber einen neuen Blick auf die Welt. Einen lösungsorientierten Blick in die Zukunft.

Dabei immer im Vordergrund, wie wir nachhaltig Mensch und Umwelt verbessern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik studieren für kleines Geld

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich bin insgesamt mit meiner Entscheidung in Köthe Informatik zu studieren zufrieden. Einerseits, weil Informatik allgemein ein sehr Zukunftssicheres Gebiet ist und weil man sich in Köthen auch nicht in Schulden stürzen muss um während des Studiums finanziell gut zurecht zu kommen.

Ich hab vorher in Jena an der Uni ein anderes Fach studiert und fühle mich jetzt an der Hochschule wesentlich wohler, die meisten Profs kennen einen beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.