Informatik studieren für kleines Geld

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich bin insgesamt mit meiner Entscheidung in Köthe Informatik zu studieren zufrieden. Einerseits, weil Informatik allgemein ein sehr Zukunftssicheres Gebiet ist und weil man sich in Köthen auch nicht in Schulden stürzen muss um während des Studiums finanziell gut zurecht zu kommen.

Ich hab vorher in Jena an der Uni ein anderes Fach studiert und fühle mich jetzt an der Hochschule wesentlich wohler, die meisten Profs kennen einen beim Namen und wenn man Probleme hat oder sich bei der eigenen Studienorganisation verplant hat kann man immer um Hilfe fragen.

Sicherlich ist Köthen nicht gerade eine Metropole, aber vor Ort gibt es eigentlich alles was man so zum Leben braucht und wenn man Party machen will gibt es eine sehr gute Zugverbindung nach Halle beispielsweise.

Maite , 02.08.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Maite , 22.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Lennard , 20.01.2024 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Richard , 08.11.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Tina , 19.08.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Felix , 18.06.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Kaito , 25.04.2023 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Tristan , 06.10.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Yamato , 12.09.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)
Kevin , 04.03.2022 - Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Über Friederike

• Studienbeginn: 2019