420 Bewertungen von Studierenden
Praxisorientiertes studieren
Im laufe der letzten Monate konnte ich feststellen, dass das versprochene praxisnahe Studium tatsächlich so ist, wie es beworben wird.
Es gibt die Möglichkeit, viele Exkursionstage mitzunehmen und somit direkten Naturschutz auszuüben, was deutlich effektiver sein kann, als eine vorlesung.
also insgesamt eine gute ausstattung.
Gute Lehre
Lehre ist umfassend und gut. Module recht frei wählbar, was vorteilhaft ist. Auch sind die Lehrveranstaltungen teilweise sehr anspruchsvoll, aber durchaus auch machbar.
Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Sie gestalten alles recht praxisorientiert.
Kaufmännisch, technisch und infrastrukturell
Trotz Schwierigkeiten in der Organisation, welche sich auf den Stundenplan zurückführen lässt, ist das Studium absolut genial.
Die Kommunikation und das zusammen arbeiten untereinander, sowohl mit den Kommilitonen, als auch mit den Professoren ist einwandfrei.
Die Lehrveranstaltungen unterscheiden sich von Professor zu Professor, aber im großen und ganzen ist man nie alleine mit dem Lernstoff oder den Aufgaben, die man bewältigen muss. Die Professoren nehmen sich Zeit und schmücken ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen
In Absprache mit manchen Professoren können die Vorlesungen auch online stattfinden, das ist momentan aber eher selten der Fall.
Die Professoren besitzen ihr eigenes Büro, so wie eine Telefonnummer und eine Email Adresse. In der Regel antworten die Meisten auch sehr zügig.
Vage und unklar
Der Studiengang ändert sich jedes Semester, je nach Nutzen und Vorlieben der Organisatoren. Es gibt kein Feedbacksystem, das die Stimme der Studenten hören würde und einige der Dozenten sind unglaublich unerfahren und laienhaft. Ich habe nichts spezifisch Kompetentes gelernt, weil die Studienmaterialien vielfältig sind und nichts miteinander zu tun haben. Im Gegensatz zu anderen Architekturstudiengängen gibt es keine Architekturprojekte, an denen man arbeiten muss, und es gibt nur Präsentationen als...Erfahrungsbericht weiterlesen