Umfangreich

Ökotrophologie (B.Sc.)

Sehr Interessantes und Wissenswertes über Bereiche wie Mikrobiologie, Lebensmitteltechnik, Sensorik, Biochemie. Jedoch sind 6 Semester Regelstudienzeit für dieses umfangreiche Studium zu wenig, da man neben den Vorlesungen auch sehr viele Praktika innerhalb der Hochschule abschließt, dazu natürlich Hausarbeiten, Vorträge etc.

Dadurch kann ich wachsen

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Von Anfang an wollte ich für mich ein Studium haben, welches mich klar voranbringt, mich auch an meine Grenzen stoßen lässt und welches mich dazu motiviert, mir schwere, aber sehr gute Inhalte beizubringen. Das habe ich mit meiner Wahl bisher erreicht und baue mir eine gute Grundlage für mein späteres Leben.

Nette Leute und Familiäre Umgebung

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Ich studierende noch nicht lange hier aber die Dozenten und Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr nett und da es eine kleinere Hochschule ist kann man auch einfach auf die Professoren zugehen. Die Inhalte waren bisher sehr interessant und ich bin sehr zufrieden jedoch sollte jeden der den "Spieleentwicklung" Teil des Titels ließt bewusst sein das man dennoch viele andere Module hat welche auch recht anspruchsvoll (aber auch sehr interessant)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule, persönlicher Kontakt zu Profs

Architektur (B.A.)

Dessau als Standort fürs Studium ist vielleicht nicht für jeden etwas, da die Stadt sehr klein und dadurch nicht so viel los ist. Aber es hat auch seine Vorteile, gerade hier zu studieren: man kennt sich untereinander und wir Studenten organisieren unsere Partys und anderen Veranstaltungen einfach selbst. Man hat auch persönlichen Kontakt zu den Professoren und kann bei Fragen direkt auf sie zugehen, da die Kurse nicht so groß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.