Anders als erwartet, Trotzdem top

Intermediales Design (M.A.)

Ich bin von der Hawk Hildesheim (BA Branding und advertising) für den Master nach Dessau gezogen.
Ich wusste, dass es eine größere Herausforderung wird, wegen der Grundkenntnisse die meine Kommilitonen bereits mitbringen, die ich mir durch meine Spezialisierungen nicht angeeignet habe.
An der Hawk habe ich die Erfahrung gemacht (speziell unter den Grafikern, advertisern und brandern ) dass man selbst schauen muss, wie man klarkommt.
In Dessau wird man sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung zum Studium

Medientechnik (B.Eng.)

- gute Ausrüstung da zum ausprobieren verschiedener technischer Geräte auch für Forschung
- man kann immer mit den Professoren offen reden (sehr freundlich)
- Studium sehr auf Technik basiert
- lernen verschiedener Technik, die man im Medienbereich anwenden kann
- Zusammenhalt wird groß geschrieben

In Ordnung

Ökotrophologie (B.Sc.)

An sich ist die Hochschule in Ordnung.

Leider ist der Internetzugang in mindestens einem Hörsaal kaum vorhanden.
Auch die Digitalisierung könnte besser sein.

Der Campus ist etwas weiter von der Stadt entfernt, wodurch der Einkauf echt anstrengend ist. Zumindest wenn man auf dem Campus lebt und kein Auto zur Verfügung hat.

Viele Dozenten sind wirklich super lieb und unterstützen einen wo sie können

Die Mensa ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Integriertes Design (B.A.)

Das Studium Integriertes Design fasst verschiedene Designrichtungen in einem Studiengang zusammen. Wenn man also unentschieden ist, ob es Grafik- oder Produktdesign werden soll, bietet sich dieses Studium an. Später im Verlauf entscheidet man sich dann für eine Spezialisierung.
Die Fachschaft ist eine sehr Kleine, somit sind arbeitsintensive Kontakte zu den Lehrenden möglich.

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 929 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.