Genau mein Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

Schönes Studium indem es sowohl um die Ernährung als auch lebensmitteltechnische Inhalte geht.
Mir gefällt vor allem der lebensmitteltechnische Aspekt. Es werden Bereiche wie Lebensmitteltechnik, Lebensmittelanalytik und Qualitätsmanagement unterrichtet.
Eine nähere Betrachtung der Studieninhalte nach der Studienordnung unterschiedlicher Studienorte halte ich für sinnvoll. Dadurch habe ich nur an dieser Hochschule eine gute Struktur der Studieninhalte festgestellt.
Das Studium kann ich jeden empfehlen der sich mit der Ernährung gerne auseinandersetzt.

Wie eine Familie!

Maschinenbau (M.Eng.)

Die Unterstützung aus dem Professoren-/Mitarbeiter-Kreis ist unglaublich gut. Die Studieninhalte sind anspruchsvoll und bringen einen persönlich wirklich sehr weiter, da sie sehr interessant & praxisnah sind. Die Zeitinvestition ist sehr hoch, aber notwendig und einem Masterstudium absolut gerecht. Der Master baut auf den Bachelor auf und man erhält immer wieder das Gefühl, dass es eine vollkommen "runde Sache" ist. Viele gedankliche Kreise, die im Bachelor begonnen hatten, schließen sich im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittel zum Zweck

Online-Kommunikation (M.A.)

Im MOK habe ich nichts gelernt, was ich nicht schon in meinem Bachelor Studium gelernt hätte. Inhaltlich hätte ich mir mehr erhofft, allerdings hatten wir sehr interessante Praxisprojekte, aus denen man etwas mitnehmen konnte. Abgesehen von drei Fächern, die mit dem Studiengang zusammen hängen, muss man leider drei bis vier zusätzliche Fächer wählen, die nichts mit der Vertiefung des Masters zu tun haben.

Mehr reine Kunstgeschichte als wirkliche DMP

Denkmalpflege (M.Sc.)

Man muss das Studium in zwei Bereiche trennen und findet neben Dessau auch an der MLU in Halle statt. Das Studium setzt sich aus bau- und kunstgeschichtlichen Inhalten in Halle sowie denkmalplfegerischen Inhalten in Dessau zusammen.

Der kunstgeschichtliche Teil findet in Halle statt und ist insgesamt mit gut zu bewerten. Die Module sind mit Bild-/Künstleranalysen, Bau- und Stadtgeschichte vielfältig und werden zusammen mit den Kunsthistoriker absolviert. Die (meisten) Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 429 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 924 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.