Sehr praxisnahes Studium mit vielen Gruppenarbeite

Online-Kommunikation (M.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und war bis jetzt leider nur ein paar mal an der HS. Die Dozenten & Dozentinnen bemühen sich wirklich, die Online Lehre so ansprechend wie möglich zu gestalten (viele Break-out-Sessions in Kleingruppen, kurze Auflockerungen am Anfang der Vorlesungen). Das klappt meistens auch gut ist nur manchmal etwas zu viel meiner Meinung nach.
Ansonsten hat man kaum Klausuren, weil fast in jedem Fach eine Gruppenarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Naturschutz und Landschaftsplanung (M.Sc.)

Für mich war es die richtige Entscheidung nach dem Bachelor an der Uni nach Bernburg zu gehen. Ich habe sehr viele Einblicke in die praxisnahe und angewandte Forschung erhalten. Durch die studentischen Projektarbeiten und vielen Hiwi Job Möglichkeiten konnte in so viele verschiedene Bereiche reinschauen und einarbeiten, einfach toll!

Die perfekte Mitte von BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und emphatisch. Dadurch dass es eine kleine hs ist, entsteht ein familiäres Gefühl. Es gibt immer ausreichend Plätze und die Auswahl der Seminare und Module ist riesig. Der Campus ist sehr schön (vor allem im sommer).

Praxisnahe Ausbildung

Architektur (M.A.)

Im Gegensatz zum stark entwurfsorientierten Bachelor (andere Hochschule), nach dem man völlig ungeeignet für den Berufseinstieg war, bietet die HSA eine praxisnahe Ausbildung, mit realistischen Entwurfsprojekten, diversen Wahlpflichtmodulen und auf Ressourcen(-schonung) ausgerichtete Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.