Technische Ausstattung und Dozenten

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Leider ist die Hochschule Anhalt noch nicht wirklich technisch ausgestattet. Die Dozenten sind insgesamt alle sehr toll. Die meisten sind rund um die Uhr erreichbar und die Meisten unterrichten inhaltlich interessant.
Auch bei der Betreuung von Arbeiten kann man sich auf die Dozenten verlassen.

Toller Studiengang, tolle Hochschule

Integriertes Design (B.A.)

In diesem Studiengang werden mehrere Bereiche aus dem Design kombiniert, man lernt tolle Bereiche kennen, dass war auch einer der Gründe warum ich mich dort beworben habe -
denn ich hatte keine Ahnung in welche Richtung es gehen sollte. In den ersten 2 Semestern bekommt man Einblicke in verschiedene Kurse, wie zum Beispiel Typografie und Fotografie. Ich konnte für mich persönlich im ersten Semester schon einen Kurs finden, der mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Kurse trotz Online-Stunden

Integriertes Design (B.A.)

Ich studiere seit dem 1.10. und habe vom ersten Semester tatsächlich nicht viel präzenz mitbekommen. Wir mussten aufgrund von Corona improvisieren und sind sofort in den Online Modus gewechselt. Sicher wäre es schöner gewesen, hätte man sich vor Ort treffen können, aber man hat sich immer Gedanken gemacht wie man die Online Kurse angenehm gestalten kann. Vom Lehrstoff ging auch überhaupt nichts verloren.

Gefördertes Bulimielernen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Leider wird die fachliche Ausbildung dort durch das teilweise veraltete und überholungsfähige Wissen im Prozess von Bulimielernen negativ überschattet. Die fachlich guten Ansätze müssen dahingehend schnell verworfen werden. Die wirklich sehr gute qualitative Ausbildung geht somit schneller verloren, als sie erlernt werden kann. Zudem werden die Anforderungen immer strenger und kaum mehr mit sehr guten Noten belohnt, verglichen mit anderen Universitäten. Da aber eben die Note den Einstieg in ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 426 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.