Technischer Aspekt

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Man darf den technischen Aspekt bei der Studienwahl nicht unterschätzen.
Es wird mehr auf technische Eigenschaften eingegangen und Lebensmittel spielen nicht zwingend eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund finden sich vorallem in den ersten Semestern ein hoher Anteil an Physik.

Man sollte sich aus diesem Grund auf jeden Fall vor dem Studium das Modulhandbuch gut durchlesen.

Vielfältig, praxisnah & attraktive Jobaussichten

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 4. Semester und der Studiengang LEH gefällt mir noch besser als ich mich dafür entschieden habe. Die Module sind sehr Praxisnah und mit den vielen sinnvollen Praktika wird die Praxis direkt erlebt und erlernt. Nicht nur für meinen späteren Job ist das Studium perfekt, auch für mein privates Leben. Gerade das Thema Ernährung, Nachhaltigkeit und ökologischer Fußabdruck sind sehr wichtige und meiner Meinung nach auch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Student unter vielen

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Während meiner Zeit an der Hochschule habe ich fast nur positive Erfahrungen gemacht. Das Verhältnis zu den Dozent ist stets gut. Die Studieninhalte sind vielseitig und interessant und werden durch verschiedne Praktika ergänzt. Durch die verschiedenen Wahlfächer wird das Angebot der Studieninhalte nochmals interessanter. Gerade die verschiedenen Praktika im Bereich Sensorik waren etwas besonderes. Im Vergleich zu anderen Studiengängen im Bereich Lebensmittel ist dieser vielseitiger. Der Studiengang bereitet die Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte, aber Luft nach oben

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Bibliotheken sollten viel längere Öffnungszeiten haben damit noch mehr Studenten automatisch zusammenkommen und im guten Ambiente lernen können. Von guten, interessierten Dozenten bis hin zu Dozenten die ihre Vorlesungen an ausgemachten Online Tagen nicht hochstellen, ist beides dabei. Studenten halten zusammen um sich gemeinsam Lerninhalte zu erarbeiten und man merkt das die Hochschule daran interessiert ist die Studenten zu fördern, egal welcher Herkunft oder welchen Alters. Studiengang ist am Anfang...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.