Nur Gutes, Empfehlung!

Tolle Hochschule.
Viel Praxis während den Semestern in den eigenen Laboren. Wie überall liegt einem ein Prof mehr und der andere weniger.
Auch die Inhalte sind teilweise anspruchsvoll, aber wir sind ja nicht mehr in der Grundschule. Allgemein kann ich das Studium sehr empfehlen.

Sehr gutes Studium

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Habe bis jetzt ausschließlich sehr positive Erfahrungen sammeln dürfen! Besonders positiv finde ich die gute Organisation im Vergleich zu anderen Hochschulen und Unis.
Schade nur, dass der Standort Sigmaringen an und für sich nicht viel bietet. Alle sind stehts bemüht ein ansprechendes Studentenumfeld aufzubauen, jedoch ist dies bei unserer doch recht Überschaubaren Studentenzahl nicht immer möglich. Ein größeres Spektrum an Hochschulsport wäre ein guter Anfang :).

Interessantes Studium

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Ich bin noch nicht lange Student. Die Dozenten sind nett und wollen, dass man eine gute Note bekommt und der Lehrplan sieht ansprechend und interessant aus. Jedoch würde mir mehr Ernährung und Ernährungsphysiologie gefallen. Das kommt zum einen erst in den späten Semestern und zum anderen sollte aus meiner Sicht mehr Fokus darauf gelegt werden.

Abwechslungsreich & Praxisnah studieren

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Im Studium "Lebensmittel, Ernährung, Hygiene", wird einem die Möglichkeit gegeben in jede mögliche Thematik einen Einblick zu gewinnen. Es ist ein sehr praxisorientiertes Studium, welches einem neben der ganzen Theorie auch viele Möglichkeiten gibt, mal im Labor Hand anzulegen.
Der Kontakt mit den Dozenten ist aufgrund der wenig überfüllten Kurse sehr persönlich und man kann sehr viel miteinander interagieren.
Auch wenn die Lernmittel nicht an allen Ecken die modernsten sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.