Einblick für meine kommende Zukunft

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Meine Erfahrung zu meinem Studium, dass man sehr viel lernt. Es hat mir einen Einblick gegeben was ich zukünftig Arbeiten möchte. Etwas mit Patienten und die Patienten zeigen wie man auf Ernährung „einfach“ achten kann! Menschen Gesund und glücklich machen.

Persönliche und fachliche Entwicklung

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Die Dozenten geben einem das Gefühl, dass es ihnen wichtig ist, dass man viel aus dem Modul mitbekommt. Für jegliche Anliegen stehen sie einem direkt zur Seite.
Das Vorlesungsangebot ist sehr vielfältig, sodass man genau seine Richtung finden kann, die einem am meisten interessiert.
Aus persönlicher Überzeugung habe ich den Studiengang schon an Bekannte mit ähnlichen Interessen empfohlen.

Empfehlenswert für Generalisten

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Am Anfang sind Grundlagenfächer wie Physik, Biologie, Mathematik etc. angesagt. Im 4. Semester kommen dann die Anwendungen an die Reihe (Lebensmittelverfahrenstechnik etc.). Das Praxissemester, Projektarbeit und Abschlussarbeit kann am SPI (Forschungseinrichtung der Hochschule in Sachen Verpackungen) absolviert bzw. geschrieben werden.

Gute Erfahrung

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Ist breit gefächert und kann damit in verschiedenste Bereiche reinkommen (Labor, Produktentwicklung, Großküchenplanung, Ernährungsberatung u.v.m.)

Allerdings muss man bedenken, dass das kein reiner Lebensmittel- und/oder Ernährungswissenschaftlicher Studiengang ist, was der Name z.T. verspricht.
Es ist auch ein großes Stück Technik in fast jedem Semester enthalten, was vermutlich auch ein ausschlaggebender Grund ist, weshalb einige dieses Studium frühzeitig abbrechen.

In dieses Ranking fließen 913 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.