Dozenierenden sind super flexibel

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Ich finde es toll, wie flexibel die Dozierenden sind. Ich habe Freunde, die in ganz Deutschland studieren und habe dadurch mitbekommen, dass viele Unis sich weigern, digitales Lehren weiter anzubieten. Da Corona so gut es geht vorbei sei, ist es nicht mehr nötig, hybrides Lehren anzubieten. Das ist in Albstadt anders. Hier ist es gar kein Problem, wenn man mal keine Zeit hat vor Ort zu sein. Außerdem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nützliche Vertiefung des bereits erlernten Basiswissens

Facility and Process Design (M.Sc.)

Ich schätze vor allem, dass das Studieren in Teilzeit möglich ist und man dadurch auch mit kleinem Kind seinen akademischen Grad erhöhen kann.
Besonders gefällt mir auch, dass an der HS-AlbSig, neben den lehrreichen Studieninhalten das Zwischenmenschliche großgeschrieben wird.

Alles super

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Top Hochschule mit familiärer Atmosphäre, gute Zukunftsaussichten und moderne Forschungsmöglichkeiten.
Die Lehrenden sind motiviert und die Bewertungen nachvollziehbar.
Ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden.
Das Studieren hat mir Spaß gemacht.

Rundum zufrieden!

Facility and Process Design (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor an der Hochschule in Sigmaringen absolviert und habe mich dort so wohl gefühlt, dass es für mich keine Frage war, direkt den Master anzuschließen. Der persönliche Kontakt zu den Lehrbeauftragten ist nicht an jeder Hochschule selbstverständlich und eine wahre Bereicherung, genauso wie die Möglichkeit sich aktiv im Hochschulleben einbringen zu können.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.