Sehr gute Berufsvorbereitung

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

- breites Modulangebot (viel und interessante Auswahl an Wahlmodulen)
- praxisnahe Erfahrungen (wöchentliches Arbeiten in mehreren Laboren)
- sehr gute und persönliche Betreuung durch die Professoren
- Umfang der Lehrveranstaltung sind sehr passend (nicht zu viel und nicht zu wenig):

Textil - in Theorie und Praxis

Textil- und Bekleidungsmanagement (M.Sc.)

Wer einen Job in der Textilbranche anstrebt, wird hier praxisnah und zielgerichtet ausgebildet. Spannende Projekte und kompetente Lehrende runden das Gesamtpaket ab. Fokus liegt allerdings eher im Engineering Bereich, weniger im Management. Modulhandbuch checken!

Nützlich und selten

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Eher seltener anzutreffender Studiengang, coole Dozenten mit denen man sich gut verstehen kann. Nützliche Inhalte, manchmal ziemlich anspruchsvoll und auch ein sehr starker Fokus auf Nachhaltigkeit und faires Arbeiten in der Industrie. Gut ausgestattet mit verschiedenen Maschinen.

Grandios und sehr facettenreicher Studiengang

Textil- und Bekleidungstechnologie (B.Eng.)

Mit dem Studiengang bin ich sehr zufrieden. Er ist sehr facettenreich und die Vorlesung findet in einer sehr familiären Lernumgebung statt. Ich fühle mich super wohl und kann meinen Interessen in der Textil- und Bekleidungsbranche nachgehen. Die Praxis ist ebenfalls sehr interessant und hilfreich um die Theorie besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.