Studiengangdetails

Das Studium "Facility and Process Design" an der staatlichen "Hochschule Albstadt-Sigmaringen" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Sigmaringen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 539 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Sigmaringen

Letzte Bewertungen

3.6
Eva , 28.10.2021 - Facility and Process Design (M.Sc.)
4.3
Julia , 24.10.2021 - Facility and Process Design (M.Sc.)
4.0
Florian , 11.07.2021 - Facility and Process Design (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Design
Master of Arts
Universität der Künste Berlin
Advanced Design
Master of Arts
HM - Hochschule München
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Hochschule Hof
Infoprofil
Interior Design
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Design – Produkt und Schmuck
Bachelor of Arts
Hochschule Wismar
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Dozenten mit ausbaufähigen Modulen

Facility and Process Design (M.Sc.)

3.6

Der Studiengang Facility and Process Design an der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bietet vielfältige Einblicke in die Life Science Industrie. Besonders die Bereiche Lebensmittel und Planung von Anlagen/ Großküchen wird fokussiert, sodass die Aspekte in der Pharmaindustrie teilweise zu kurz kommen. Insgesamt ist der Studiengang praxisnah und empfehlenswert.

Viel Stoff mit guten Inhalten

Facility and Process Design (M.Sc.)

4.3

Meine Erfahrungen sprechen aus der Wahlrichtung Produkt- und Prozessinnovation. Es ist zwar in diesem Studiengang sehr viel Stoff der in jedem Fach gelehrt wird und es müssen sehr viele Präsentationen gehalten werden, aber die Themen sind interessant. Der Unterschied zum Bachelor ist deutlich zu merken. Für jeden der sich an Themen wie Nachhaltigkeit und hauptsächlich Lebensmittel interessiert, ist in diesem Studiengang jedoch sehr gut aufgehoben.

Tolle generalistische Weiterbildung

Facility and Process Design (M.Sc.)

4.0

Die Studieninhalte runden ergänzend zu meinem Bachelor die theoretischen Inhalte gut ab. Praktische Erfahrungen kommen zusätzlich in Praktika und Seminaren hinzu! Toll waren die Vorlesungen zum Innovationsmanagement. Hier hätte ich mir noch mehr gewünscht.

Interessant und umfangreich

Facility and Process Design (M.Sc.)

4.1

Grundsätzlich ein sehr interessanter und umfangreicher Studiengang. Da ich jedoch meinen Bachelor bereits an der HSAS gemacht habe, wiederholen sich teilweise die Inhalte. Klarer Vorteil für mich. Jedoch auch schade, dass stattdessen nichts neues dazu kommt.
Allgemein bin ich jedoch zufrieden

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022