Projektarbeiten

Medieninformatik (B.Sc.)

In diesem Studiengang hat man sehr viele Projektarbeiten. Was eine schöne Abwechslung zu den Schriftlichen Prüfungen ist. Diese Projektarbeiten sind manchmal in Gruppen aber auch alleine zu absolvieren. Sie sind sehr interessant aufgebaut. Man kann oft sein Thema selbst wählen was für mich persönlich sehr interessant ist. Da somit die Motivation auch mehr gegeben ist.

Fairer Umgang mit Studierden

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Es wird klar kommuniziert was von den Studierenden erwartet wird. Die Lerninhalte und Lernziele sind klar definiert und daran wird sich auch von den Dozenten gehalten. Die Organisation ist überwiegend gut. Manche Themen wie Anrechnungen von Leistungen sind etwas kompliziert. Es werden von dualen Studenten Module angerechnet und bei nicht Dualern mit der gleichen abgeschlossen Ausbildung scheint das nicht zu gehen.

Mehr als nur Lehre

Angewandte Psychologie (M.Sc.)

Die Professoren stellen den Inhalt sehr ausführlich dar. Der Vorteil gegenüber einer Uni ist, dass man an einer Hochschule einen besseren Zugang zu den Professoren hat und bei Fragen oder Anmerkungen den direkten Kontakt hat. Dadurch dass wir im Masterstudiengang wenige studierende sind, haben wir ein sehr gutes und fast sogar familiäres Verhältnis untereinander.

Psychologisches Verständnis im Wirtschaftsleben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Module sind meiner Meinung nach gut ausgewählt, so dass sie einem eine umfangreiche Wahl und Möglichkeit im späteren Berufsleben bieten.
Die Hochschule an sich ist etwas kleiner, das führt aber zu einem eher familiären Verhältnis zu den Dozenten.
Zur Stadt Hof, muss man leider sagen, sie ist wieder die schönste noch die spannendste.

Wünschen würde ich mir jedoch, auch während dem Semester die Möglichkeit zu haben, mehrere Leistungsnachweise...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.