Nachhaltigkeit ist für Textilien unabdingbar

Sustainable Textiles (M.Eng.)

Das Studium umfasst sämtliche Fachbereiche der Textilindustrie rund um das Thema Nachhaltigkeit. Die Vorlesungen fokussieren sich dabei sowohl auf textil- als auch technologiebasierte Schwerpunkte. Auf der einen Seite werden die gegenwärtige Probleme der Textilindustrie nahegebracht (z.B. Emissionsausstöße, Gefahrsubstanzen etc.). Aus diesem Grund müssen nachhaltige Alternativen entwickelt sowie Optimierungspotenziale hinsichtlich technologischer Aspekte ermittelt werden. Auch gesetzliche Anforderungen an die Textilindustrie werden im Rahmen der Vorlesungen abgedeckt. Mit Hilfe verschiedener Grundlagen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Textilien sind weitaus mehr als Bekleidung

Innovative Textilien (B.Eng.)

Der Studiengang bietet ein ideales Fundament, um sich mit sämtlichen Bereichen der Textilindustrie vertraut zu machen. Zunächst werden die Grundlagen über die verschiedenen textilen Eigenschaften sowie dafür angewandte Technologien nahegebracht. Diese Kenntnisse werden in den darauffolgenden Semestern durch Spezifikationsbereiche erweitert. Durch zahlreiche Laborpraktika verfügt der Studiengang über eine hohe Flexibilität zwischen Theorie und Praxis. Es können somit auch direkt Erfahrungen gesammelt werden, wie Textilien hergestellt oder anderweitig verarbeitet werden.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Wirtschafts- und Organisationssoziologie (B.A.)

Der Studiengang bietet ein breites Spektrum von Wissen. Einerseits auf wirtschaftlicher Seite, auf der anderen Seite geht es viel um Gesellschaftliche Entwicklungen und soziologische Theorien. Der Studien ist sehr interessant und bietet gute Berufsaussichten.

Das Studium ist super

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ein Grund warum ich an der Hochschule Hof angefangen habe zu studieren, war die schnelle Kommunikation und Info über den Studiengang mit dem Studienbüro. Über die Webseite hatte ich alle generellen Inhalte und Studienangebote in kurzer Zeit aufrufen können, jedoch war die Beratung persönlich (per Telefon) und im Nachhinein per E- Mail ausschlaggebend für mich.
Da ich mich zu Beginn der Corona - Zeit immatrikuliert hatte, war das Angebot und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.202 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.