Bezahle pünktlich, aber erwarte nichts!

Grafikdesign und Visuelle Kommunikation (B.A.)

Recht schnell bemerkt man an dieser Hochschule, dass es nur ums Geld geht. Es werden viele leere Versprechungen gemacht um neue Studenten anzulocken, das hat bei mir leider auch funktioniert. Spricht man im Laufe des Studiums die vermeintlich Verantwortlichen auf die Versprechungen an kommen bloß Sätze wie: Das müssen sie Falsch verstanden haben, das kann ich ihnen nicht beantworten, da müssen sie sich an die und die Person wenden, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Schlechteste Organisation, inkompetente Dozenten und ein einziges Durcheinander!

Wichtige Fächer, die für das Studium relevant sind werden nicht durchgenommen. Dozenten werden in Fachbereichen eingesetzt, zu denen sie gar keinen Bezug haben, weil sie aus einem ganz anderen Fachbereich kommen... Und was noch dazu kommt: eine Medien Uni an der das WLAN so gut wie nie funktioniert!

Der Studiengang an sich ist super, allerdings würde ich diesen nicht nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von allem was dabei

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wie an jeder Hochschule gute Dozenten und nicht so gute.
für sein Geld kriegt man einiges geboten.
Organisation könnte besser sein.
viel Praxis Erzählungen durch Dozenten die wirklich Ahnung haben.
Gebäude ist sehr schön und gut zu erreichen.
eine junge Hochschule die viel Potenzial besitzt.

Studenten sind keine Matrikelnummern!

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Nach meinem Abitur im Jahr 2014, habe ich zunächst angefangen Literaturwissenschaften an der Rheinischen-Friedrich-Wilhelm Universität in Bonn zu studieren. Grausam! Keiner kennt dich, keiner interessiert sich für dich und deine Leistungen, gar deine Anwesenheit. Anders an der HMKW!! Man ist mit den Dozenten auf Augenhöhe, man wird mit seinem Namen angesprochen, die Dozenten sind top ausgebildet und vermitteln praxisnahen Stoff, der Hand & Fuß hat! Die Dozenten kommen fast immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 226 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 693 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW