Viele coole Dozenten mit Praxiserfahrung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Die HMKW hat eine Vielzahl an coolen Dozenten mit Praxiserfahrung, die die Lehrinhalte aktiv, motiviert und mit Spaß an der Sache vermitteln, wobei sie persönliche Erfahrungen einfließen lassen.
Die Projektwochen dienen dazu gelerntes in die Tat umzusetzen und an realen Beispielen anzuwenden.

Informatives Studium

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium selbst gefällt mir sehr gut, es ist grundsätzlich anspruchsvoll und informativ und die Dozenten gehen sehr stark auf die Fragen und Anregungen der Studenten ein. Der einzige Kritikpunkt ist eine mangelhafte Kommunikation mit der Berufsschule (beim dualen Studiengang) und die teilweise zu nette Bewertung der Prüfungen und Hausarbeiten.

Viel zu viel Geld, für zu wenig Leistung

Medien- und Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

- zum Teil inkompetente und unfreundliche Dozenten
- Studenten bekommen nicht wirklich die Möglichkeit, sich dass teure Studium durch Nebenjobs zu finanzieren
[...]*
- bei Problemen wird nicht geholfen und reagiert
- Beamer funktionieren oft nicht
- es gibt gefühlt nur einen einzigen Adapter für Mac
- es wird auch bei der Projektarbeit wenig auf die Bedürfnisse der Studenten eingegangen
- einziger Lichtblick: Fr. Schwabe! Sie ist immer bemüht einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Praxiserfahrung in die Arbeitswelt

Journalismus und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich würde ein Studium an der HMKW jederzeit weiterempfehlen. Heutzutage wird in der Arbeitswelt einfach immer mehr Wert auf Praxiserfahrung gelegt, doch wer hat die schon nach 12 Jahren Schule und 3 Jahren Uni? An unserer Uni hatten wir die Möglichkeit mit renommierten Unternehmen wie RTL zusammenzuarbeiten. Auch das eingeplante Pflicht-Praxissemester bringt wahnsinnig viele Erfahrungen!

2.8

In dieses Ranking fließen 228 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 691 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: HMKW