Buchkunst/Grafikdesign während Corona Studieren

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Die HGB bietet viele handwerkliche, traditionelle Kurse in ihren gut ausgestatteten Werkstätten. Leider gab es hier in Folge der Corona-Pandemie einige Einschränkungen.
Einblicke in die anderen Studienrichtungen zu erhalten ging da natürlich auch schwieriger, da beispielsweise für das Grafikdesign bereits die Studis für ihre spezifischen Kurse eingetragen wurden und die Anzahl beschränkt war, auch bei den anderen Studienrichtungen. Ohne Pandemie vermutlich offener.
Die Professoren und Lehrenden sind offen und hilfsbereit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu altmodisch

Medienkunst (Diplom)

Ich komme selber aus Kolumbien und habe vor 5 Jahre dort auch 5 Semestern Kunst studiert, deswegen habe ich mich sehr enttäuschend, wenn ich endlich in Deutschland für Medienkunst angenommen wurde und dass alles in meine Hochschule sehr altmodisch ist und gar nicht wirklich mit neuen Medien zu tun hat.
Trotzdem ist ok und ich werde das beste darauf machen.

Etwas für welche, die wissen, was sie wollen

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Ich bin sehr jung an die HGB gekommen. Das Grundstudium war extrem intensiv, ich habe viel gelernt, aber es war auch sehr belastend und verunsichernd. Ich würde die HGB Leuten empfehlen, die schon etwas mehr Erfahrung haben und zumindest ungefähr wissen, was sie wollen. Ich finde darüber hinaus die Qualität der theoretischen Lehre (Philosophie und Medientheorie) sehr gut.

Viel Eigenstudium, gute Dozenten

Malerei / Grafik (Diplom)

Die Hochschule bietet ein gutes Grundlagenstudium in den ersten 2 Jahren, in denen man viele traditionelle Techniken erlernt. Danach geht es 3 Jahre lang mit dem Hauptstudium weiter, welches viel Eigenstudium beinhaltet.
Es gibt teilweise sehr gute Angebote, die man wahrnehmen kann, aber nicht muss. Wenn man möchte, kann man aus dem Studium sehr viel mitnehmen, aber es gehört viel Eigeninitiative dazu. Wer diese nicht aufbringen kann, sollte lieber etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.