Der gute Wechsel

Buchkunst / Grafik-Design (Diplom)

Die HGB war lange meine Wunsch-Hochschule, auf die ich jetzt endlich für mein Hauptstudium wechseln konnte. Für meinen Schwerpunkt Typografie und Buchkunst ist es tatsächlich genau das richtige und ich bin sehr froh hier zu studieren. Das Feedback unter den Kommiliton*innen, wie auch von den Dozierenden ist wirklich toll.

Schönste Zeit

Malerei / Grafik (Diplom)

Ich liebe es sehr <3 im Studium erhält man einen Atelierplatz und hat viel Freiheit, an dem zu arbeiten, was einen beschäftigt. Voraussetzung ist im hauptstudium allerdings Eigeninitiative. Kenne eigentlich niemanden, der nicht gerne da ist und finde, dass es das schönste Studium überhaupt ist.

Viele Möglichkeiten

Malerei / Grafik (Diplom)

Hgb ist ein cooler Ort, die Professoren/Dozenten sind entspannt und offen für alle Arbeitsweisen, Techniken und Ideen. Die Werkstatt Möglichkeiten soll man auf jeden Fall nutzen, Werkstätten sind sehr gut ausgestattet!
Es gibt nicht genug Platz bei manchen klassen/Studiengängen.

Unstrukturiert, unproduktiv.

Fotografie (Diplom)

2.1

Undurchdachter Studienverlauf. StudentInnen wird die Struktur der Hochschule nicht vermittelt. Schwammige, unmotivierte Zoom Meetings. Sehr gut ausgestattete Fine Art Druckwerkstatt mit kompetentem Lehrpersonal. Mager ausgestattetes Blitzlichtstudio. Mager ausgestatteter Equipmentverleih. Gute Ideen hinter den Lehrveranstaltungen, aber kaum Dozenten, die sie klar strukturieren und eine Gruppe an StudentInnen navigieren können.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.