Immobilienwirtschaft

Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

Geislingen an sich ist kein schöner Studienort, aber es wird viel organisiert was Studentenpartys angeht, somit lernt man schnell neue Leute kennen. Die meisten Dozenten beurteile fair, ich würde dennoch empfehlen in die Vorlesung zu gehen. Ausserdem werden ausreichend Tutorien angeboten, sodass man gut für die Prüfung vorbereitet ist.

Ein Studium für die Zukunft

Umweltschutz (M.Eng.)

In diesem Studium habe ich zunächst die Erfahrung gemacht, dass ich wirklich der Natur etwas gutes tun kann. Durch die kleine Größe der "Klassen" ist es auch viel einfacher zu lernen, da die Professoren genauer auf dich eingehen können und bei Problemen in den Vorlesungen helfen könne, welche du allein nicht verstanden hast. Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Chemie doch Spaß machen kann.

Abwechslungsreich

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Angenehme Atmosphäre und abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen. Der Bezug zur Praxis ist gegeben, da die Projekte meist auf realen Aufgabenstellungen basieren. Die Mischung an Eigenleistungen (Klausuren, Einzelabgaben) und Gruppenarbeit ist genau richtig. Immer wieder gibt es auch interessante Vorträge von Büros etc. wodurch man Einblicke in die möglichen Berufsfelder gewinnen kann.
Die Organisation der Hochschule und der Dozenten ist oft zu kurzfristig und somit verbesserungsfähig. Alles in allem ist der Studiengang Landschaftsarchitektur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Dozenten i.O. , Lehrinhalt i.O., Zeitaufwand sehr gut , Prüfungen i.O., Mensa i.O. (WMF Mensa).
Nur zu empfehlen, für jeden geeignet, der Lust hat auf die Fahrzeugindustrie. Die Porsche AG fördert die Hochschule. Bib super ausgestattet und sehr ruhig.

In dieses Ranking fließen 734 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.480 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.