Vielseitig aufgestellt

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig gefächert was dazu führt dass man einen breiten Überblick über die wichtigsten Themen aus den Pferdesport in Verbindung mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen bekommt. Die geringe Anzahl der Studierenden macht die Lernatmosphäre sehr angenehm und freundschaftlich.
Für pferde- und wirtschaftsbegeisterte ein empfehlenswerter Studiengang.

Automobilbranche

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der Studierende erhält ein gutes umfassendes Wissen in die Automobilindustrie. Die Dozenten haben gute Kontakte in diese Branche und diese geben ihr Wissen weiter. Die organisierten Veranstaltungen mit nennenswerten Referenten war sehr interessant und eine gute Abwechslung. Viele Studierende kamen aus dem näheren Umfeld, sodass am Wochenende wenig los war.

Toller Studiengang

Kunsttherapie (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, sowohl psychologische als auch künstlerische Vorlesungen und Seminare. Im Laufe des Studiums sammelt man viel Praxiserfahrung.
Die Dozenten sind gut und die Kommilitonen nett, es herrscht eine gute Stimmung im Haus.

Nur zu empfehlen!

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang persönlich nur weiterempfehlen. Mir hatten viele Leute, die selbst aber nichts mit dem Studium zu tun hatten davon abgeraten. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und bereue es keinen einzigen Tag. Momentan befinde ich mich im Praxissemester bei einem dem Veranstalter der weltgrößten Pferdemesse. Ohne den Studiengang, könnte ich diese tolle Erfahrung nicht machen. :)

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.