Tolles, zukunftsfähiges Studium

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich habe einen Praktikumsplatz gefunden, der voll meinen Erwartungen an das Berufsbild und die Lerninhalte zutrifft. Das Studium macht sehr viel Spaß und bietet Möglichkeit sich in der gesundheitstouristischen Branche zu entfalten! Ich bin sehr zufrieden mit meinen Noten und durfte dies auch schon an weitere Studierende weitergeben. Die Nähe zu den Profs ist sehr gut gegeben. Die Tourismusinhalte beziehen sich immer (besonders in den Vertiefungen) auf den Gesundheitsaspekt, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Gesamtpaket

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Die einzelnen Inhalte der Vorlesungen sind zu 80 % sehr interessant. Das Gute in diesem Studiengang ist, dass die meisten Dozenten direkt aus dem Berufsalltag mit direktem Praxisbezug erzählen und lehren können. Die meisten Dozenten sind auch wirklich sehr nett und gehen auf die Studenten ein und wollen diesen auch gerne etwas beibringen, ohne die Studenten dabei zu überfordern.

Rundum gelungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Sehr gute und unfangreiche Studieninhalte, breit gefächtert und man bekommt einen guten Einblick in verschiedenste Richtungen. Kommt einem am anfang zwar viel vor, aber mit der zeit, findet man gut rein. Dozenten sind immer und gerne bereit alle Fragen jeglicher Art zu beantworten.

Drei 'Branchen' - ein Studiengang!

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Grundlegend tendiere ich zu der Aussage, dass GTM eine wunderbar erfrischende Kombination von BWL und Gesundheit, sowie Tourismus ist. Kleine 'Klassen', sehr aufgeschlossene Lehrer und (meist) interessante Unterrichtseinheiten.
Man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass BWL hier definitiv den größten Bereich einnimmt. Wenn da nichts gegen spricht, dürfte man sehr begeistert von dem Studiengang sein.

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.489 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.