Sehr praxisnah und guter Aufbau für später

Landschaftsarchitektur (B.Eng.)

Im 1. Semester des Grundstudiums bekommt man Grundlagen zum Planen und Entwerfen, aber auch Pflanzplanung und allgemeinene Themen wie Proportionen, Farben und ähnliches. Danach steigert sich das Studium immer mehr zu dem Aufbau wie im späteren Berufsleben mit den 9 Leistungsphasen.
Professoren sind engagiert und man kann direkt in die Vorlesungen und Übungen eingreifen.

Umfangreiches Grundstudium

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Durch das sehr breit angelegte Grundstudium hat man die Möglichkeit in alle betriebswirschsftlichen Bereiche wichtiges Know-How anzusammeln. Dieses Wissen wird mit dem Praxissemester gekoppelt und anschließend steht man mit der gewählten Vertiefung zwar in einem bestimmten Bereich (z.B. Marketing), kann aber dennoch das vorhandene Wissen bestens einsetzen, um seine Berufswahl oder auch dann erst zur zweiten oder dritten Station im Berufsleben, zu wechseln.

Befriedigend

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Gutes Konzept, befriedigende Umsetzung. Schlechte Organisation bezogen auf Studienabläufe und Dozenten. Häufiger Ausfall und auf die Noten-Bekanntgabe muss sehr sehr lange gewartet werden im Vergleich zu anderen Studiengängen. Nur die steuervertiefung macht meiner Meinung nach Sinn. Ist aber auch sehr anspruchsvoll.

Ein Studium, das uns zu Experten macht?

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Ich bin mit dem Studium zufrieden, hätte mir aber mehr betriebswirtschaftliche Grundlagen gewünscht & die Vertiefung sollte die Studierenden noch mehr zu Experten machen. Das Vertiefungsstudium bisher hat viele Überschneidungen zum Grundstudium. Leider gibt es nur wenige englischsprachige Vorlesungen - diese sollten meiner Meinung nach im Grundstudium Pflicht sein.

Aber im Großen und Ganzen ein gutes Studium!

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.