Zukunftsorientierter Studiengang

Nachhaltige Agrar- und Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Ich habe im Bachelor Agrarwirtschaft studiert, ebenfalls an der HfWU. Der Master bietet sich inhaltlich und thematisch sehr gut zum Anschluss an. Die Nachhaltigkeit steht hier logischerweise im Vordergrund. Es wird hier großes Wissen in der Agrar- und Ernährungsbranche vermittelt und wie man seinen Betrieb oder Unternehmen nachhaltiger gestaltet kann. Ich finde, das ist in der heutigen Zeit unabdingbar. Wer vor hat sich beruflich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang, mäßige Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anteil an langweiligen Dozenten ist recht niedrig, die Studieninhalte sehr interessant und gut verteilt. Jedoch ist die Hochschule insbesondere was das organisatorische angeht recht schnell überfordert und die An- /Abreise ist etwas umständlich. Alles in allem empfehlenswerter Studiengang in meinen Augen.

Meine Erfahrungen entsprechen meinen Erwartungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Hallo,
ich bin zurzeit im 3. Semester beim Gesundheits- und Tourismusmanagement und bin soweit zufrieden und fühle mich sehr wohl. Wegen den jetzigen Umständen kann ich zwar nicht in die Schule, aber meine Online Vorlesungen sind genau so gut wie in der Schule selbst. Ich habe noch weitere 3 Semester vor mir und ich freue mich darauf.

Nicht nur zum Einstieg in die Finanzwelt perferkt

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Mal etwas anderes als "nur" BWL:
- Dank der vergleichsweise kleinen Semester: familiäres Umfeld und somit können Professoren mehr auf die einzelnen Studierenden eingehen/ keiner wird einfach "zurückgelassen"
- Berufsaussichten: es kommt nicht darauf an, ob man final in der Finanzwelt beruflich Fuß fassen will, sondern man bekommt eine umfassende Einführung in verschiedene Wirtschaftsbereiche
- Man hebt sich von der Menge ab: BWL wird von Tausenden allein in Deutschland studiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 735 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.