Meine Erfahrungen entsprechen meinen Erwartungen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Hallo,
ich bin zurzeit im 3. Semester beim Gesundheits- und Tourismusmanagement und bin soweit zufrieden und fühle mich sehr wohl. Wegen den jetzigen Umständen kann ich zwar nicht in die Schule, aber meine Online Vorlesungen sind genau so gut wie in der Schule selbst. Ich habe noch weitere 3 Semester vor mir und ich freue mich darauf.

Nicht nur zum Einstieg in die Finanzwelt perferkt

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Mal etwas anderes als "nur" BWL:
- Dank der vergleichsweise kleinen Semester: familiäres Umfeld und somit können Professoren mehr auf die einzelnen Studierenden eingehen/ keiner wird einfach "zurückgelassen"
- Berufsaussichten: es kommt nicht darauf an, ob man final in der Finanzwelt beruflich Fuß fassen will, sondern man bekommt eine umfassende Einführung in verschiedene Wirtschaftsbereiche
- Man hebt sich von der Menge ab: BWL wird von Tausenden allein in Deutschland studiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

Super Einblicke in den Gesundheits- wie auch Tourismusbereich. Sehr viele Lehrbeauftragte, die daher viel Fachkompetenz mitbringen. Für Leute die sich nicht zwischen den beiden Fachrichtungen entscheiden können ist das wirklich ein super Studiengang!

Gute Mischung aus BWL und Jura

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Guter fachlicher Inhalt der Fächer welcher aufeinander abgestimmt ist. Teils Fächer der BWL wie zum Beispiel Buchführung oder Kostenleistungsrechnung. In den juristischen Fächern wird das BGB und weitere wichtige Gesetze behandelt - BGB allgemeiner Teil, besonderer Teil, Sachenrecht, Verwaltungsrecht und Schuldrecht.

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.482 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.