Geniales Konzept

Internationales Finanzmanagement (B.Sc.)

Die gesamte Konzeption des Studiengangs mit Auslandsaufenthalt und Praxissemester hat auf ganzer Linie überzeugt. Man erhält die Möglichkeit internationale Erfahrungen zu sammeln (in meinem Fall in Südkorea), an Projekten mitzuwirken (Auslandspraktikum in Uganda) und im Praktikum einblicke in die Berufswelt. Zudem kann man zusätzliche Fachspezifische Prüfungen ablegen (z.b. zertifizierung zum Derivatehänder an der Deutschen Börse). Studieninhalte werden sehr praxis nah, häufig in kleinen Projekten oder Seminararbeiten vermittelt. Da es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolute Empfehlung!

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

In meinem nun siebten Semester habe ich bereits mehr als drei Jahre an der HfWU verbracht. Bereits zum Anfang des Studiums werden automobilversierte Vorlesungen neben den anspruchsvolleren BWL-Grundlagenmodulen gehalten, womit in jedem der vier Grundsemester ein starker Bezug zum Auto besteht. Hier wird den Studierenden praxisnah, mit modernen Lehrmitteln und Exkursionen ein Bezug zur Automobilwirtschaft gegeben.
BWL-Module wie Wirtschaftsmathematik, Statistik und OR verfügen über gesonderte Tutorien, wo die Inhalte aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie optimal kombiniert

Automotive and Mobility Business / Automobil- und Mobilitätswirtschaft (B.Sc.)

Der ideale Studiengang für alle, die sich für die Automobilindustrie mit ihren vielseitigen Facettenn begeistern und durch eine Spezialisierung innerhalb der BWl auf sich aufmerksam machen möchten.

- Lehrreiche Veranstaltungen
- Umfangreiche Möglichkeiten zum „Networken“
- Guter Kontakt zu den Dozenten
- Praxisnahe Studieninhalte mit Perspektive
- Gastvorträge von Experten des Handels und aus der Industrie
- Umfangreiche Auswahlmöglichkeiten im Vertiefungsstudium
- Problemloses anrechnen eines Auslandssemesters

Nicht zu empfehlen

Gesundheits- und Tourismusmanagement (B.A.)

An sich ist das BWL-Studium, welches 50% des Studiengangs ausmacht gut. Jedoch überwiegt der Gesundheitspart deutlich die Anteile der Lehrveranstaltungen im Bereich Tourismus.
Die Hochschule ist zudem organisatorisch ein Reinfall. Informationen sind schwer zu bekommen, da sich niemand verantwortlich fühlt (auch nicht die Verantwortlichen). Im Vertiefungsstudium hatte ich drei mal wöchentlich Doppelvorlesungen. (Dabei befinde ich mich in Regelstudienzeit und habe keine Module nachzuholen). Innerhalb einer Vertiefung gab es Dopplungen im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 736 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.