Ein Studiengang mit Zukunft

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Die HfÖV in Bremen ist eine eher kleine Hochschule.
Es werden lediglich 3 Studiengänge angeboten.
Die Studieninhalte sind sehr gut und bereiten einen bestens auf das spätere Berufsleben eines Risiko/Sicherheitsmanagers vor. Die Hochschule hat ein sehr großes Netzwerk mit hochkarätigen Managern aus der Wirtschaft, welche regelmäßig die Hochschule für Vorträge besuchen und den Studenten ihren Beruf "näherbringen". Der Studiengang umfasst Rechtswissenschaften aller Art sowie auch Sicherheitstechniken/Management, BWL und vieles mehr......Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Weg zur eigenen Persönlichkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Ich bin seit Oktober 2017 dabei mein Studium bei der Polizei zu absolvieren. Ich bin als eine sehr ruhige und zurückhaltende Person nach Bremen gekommen und habe kein hohes Selbstwertgefühl gehabt, trotz der Zusage. Nun bin ich seit 2 Jahren dabei und bin unglaublich froh, mich für diesen Beruf und diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Personen im engeren Umfeld, Freunde, Familie, der eigene Freund etc. haben im Laufe des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Risiko und Sicherheit wirklich so sicher?

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Ich habe bisher einen sehr gut durchplanten Studienplan erlebt, sehr gut aufgestellte Dozenten kennen gelernt und kann mich über den Planerischen Ablauf bisher nicht beschweren. Die Hochschule ist sehr gut zu erreichen und durch den relativ klein gehaltenen Klassen ist der persönliche Faktor sehr groß. Man lernt also schneller und es werden gezielt Lerninhalte besprochen.

Kleine Gruppen, bessere Betreuung

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Unser Studiengang besteht pro Semester "Klasse" durchschnittlich aus 14 Personen. Dadurch ist der Umgang mit einander wie in einer "Schulklasse" zu vergleichen. Bei Fragen braucht man sich nicht schämen, denn der Dozent geht gerne darauf ein und es sitzen keine 100 weitere im Hörsaal, die dann die Augen verdrehen würden.

Für mich eine bessere Lernatmosphäre!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.