Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 36 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremen

Letzte Bewertungen

2.9
Anonym , 29.02.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
4.0
Juli , 04.02.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
5.0
Charly , 21.01.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Po­li­zei­voll­zugs­dienst / Po­lice Ser­vice
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei Baden-Württemberg
Verwaltungswirt Polizei
Diplom
FH Güstrow
Polizeiliche Führung
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
Bundespolizei
Diplom
Hochschule des Bundes
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule für Polizei und öffentliche Verwaltung NRW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studienverlauf

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

2.9

Grundsätzlich habe ich gute Erfahrungen im Studium für den Polizeivollzugsdienst gemacht. Allerdings ist der Ablauf des Studiums etwas unglücklich gestaltet. In den ersten Semestern hat man regelmäßig abwechselnde Paxis und Theoriephasen. Die letzten zwei Semester sind allerdings nur noch theoretisch an der Hochschule und man macht ein Jahr lang nichts Praktisches.

1. Semester

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

4.0

Ich studiere jetzt das erste Semester an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Bremen und bin äußerst zufrieden. Es herrscht generell ein guter Umgang zwischen Dozenten und Studierenden. Über die digitalen Veranstaltungen, die nun ab und an aufgrund von Krankheitsfällen, Streiks etc. stattfinden mussten, lässt sich streiten. Ansonsten sehr zufriedenstellend

Abwechslungsreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

5.0

Im Studiengang hat man eine Abwechslung zwischen Theorie und Praxis mit verschiedenen Dozenten, Trainern und Kollegen, die einem ihr Wissen vermitteln. Alle Dateien in der Hochschule werden online zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist angepasst und kann auch online stattfinden.

Herausforderungen, Vielseitigkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.9

Das Polizeistudium ist eine große Herausforderungen. Man kann hierdurch jedoch sowohl körperlich als auch psychisch über sich hinauswachsen. Kein Tag ist wie der andere und man startet jedes mal in den Tag mit dem Gefühl „was wird mich heute erwarten“. Alles in allem ist es kein einfaches Studium. Man muss sehr diszipliniert sein. Es ist aber auf alle Fälle ein Studium, indem man über sich hinauswachsen wird.

  • 2
  • 5
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023