Super Studiengang für Steuerinteressierte

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Bisher habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Im Bereich Steuern/Recht wird man perfekt auf die Praxis vorbereitet, insbesondere durch die zwei Praxissemester. Aber auch der Unterricht ist super! Wenn man sich für Steuern interessiert, definitiv der richtige Studiengang.

Unerwartet und schwer

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Zu Beginn meines Studiums haben die Lehrveranstaltungen relativ einfach begonnen, da die Dozenten wie sie sagten, erstmal unsere Vorkenntnisse testen wollten. Dann wurde es aber schlagartig schwerer und man musste plötzlich sehr viel Zeit zuhause investieren um den gelernten Stoff zu wiederholen und zu verinnerlichen. Es war wirklich eine starke Umstellung plötzlich und sollte man mal eine Vorlesung verpassten, fällt es sehr schwer, den Stoff vernünftig nachzuholen. Allerdings bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Studium lernt man vieles, was in der Praxis unnötig ist

-Studieninhalte sind sehr anspruchsvoll
-Viele Seminare
-Dozenten sind sehr nett und haben auch Interesse an ihren Studenten
-Des weiteren haben die Dozenten eine sehr gute Kompetenz und vermitteln den Stoff verständlich und anschaulich
-Für Fragen nach dem Unterricht ist immer Zeit und Interesse da

Netzwerk der Hochschule

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Mein Studium gibt einem als Erstie bereits einen tollen Einblick ins Studium. Wöchentlich kommen Manager zur Hochschule und erzählen von sich, ihrem Beruf und ihre Aufgabenfelder. Die Hochschule hat ein riesiges Netzwerk und man bekommt in jede Richtung einen Einblick sodass man sich bereits für ein Praktikum in einem Unternehmen entscheiden könnte. Das Studium gibt einem wahnsinnig weit gefächert und ist vielfältig.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.