Bittere Enttäuschung

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Das Studium ist eine ziemliche Enttäuschung für mich.

Wirklich positiv sind einzelne Dozenten die mit sehr viel Herzblut ihrer Arbeit nachgehen. Auch sind manche Studieninhalte sehr interessant und auch dementsprechend aufbereitet.

- Große Nähe zum Polizeivollzugdienst und keine wirkliche Spezialisierung möglich oder Vorteile für einen Wechsel zur Polizei in einem anderen Bundesland
- Umgang & Kommunikation mit den Studierenden lässt ehr zu wünschen übrig
-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelnder Komfort!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen der HföV sind notwendig und bieten uns alles für ein erfolgreiches Studium, allerdings mangelt es der Hochschule definitiv an Raum und Ausstattung! Wir verfügen lediglich über einen Automaten (Snacks). Es gibt keine Mensa, keine Kantine etc.
Für Polizeistudenten sollte meiner Meinung nach mehr für ein allgemeines Wohlbefinden zur Verfügung stehen. Es werden gute Noten und Ehrgeiz von allen Studenten verlangt, aber dafür müssen gewisse Voraussetzungen vorliegen!
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Recht muss sitzen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Das polizeiliche Handeln basiert auf den wichtigsten Rechtsgrundlagen, die in der Hochschule sehr gut vermittelt werden. Alle Rechtsnormen und Befugnisse sind das Fundament, welches essentiell für unseren späteren Dienst ist. Und obwohl einige Dozenten nicht aus den Reihen der Polizei kommen, ist ein sehr hoher und kompetenter Wissensstandart Programm.

Eher Pfui statt Hui - aber ein einfacher Weg zum BA

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Beim RSM handelt es sich um einen BA der einen sehr genrealistisch und breit auf eine Tätigkeit im Bereich Corporate Security und Behörden vorbereiten soll.
Leider sieht die Realität etwas anders aus. Die Inhalte sind teilweise sehr sehr oberflächlich, unstrukturiert und die Dozenten (anders als von der Hochschule beworben) weit von der Praxis entfernt und oft unmotiviert. Ein logischer strukturierter Aufbau fehlt ebenfalls vollkommen. Das Studienhandbuch verspricht den akademischen Erwerb...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.