Abwechslungsreich

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Im Studiengang hat man eine Abwechslung zwischen Theorie und Praxis mit verschiedenen Dozenten, Trainern und Kollegen, die einem ihr Wissen vermitteln. Alle Dateien in der Hochschule werden online zur Verfügung gestellt. Der Unterricht ist angepasst und kann auch online stattfinden.

Besser als erwartet

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Eigentlich wollte ich zur Polizei, was leider nicht geklappt hat. Nach langer Suche bin ich auf diesen Studiengang gestoßen und würde positiv überrascht. Der Studiengang hat viele Gemeinsamkeiten mit dem im selber Haus stattfindenden Polizeivollzugsdienst Studiengang. Die Jahrgänge sind sehr klein, sodass schnell eine freundschaftliche atmosphäre entsteht. Leider ist diese Hochschule auf reinen Präsenzunterricht ausgelegt, was sich allerdings anfüllt wie in der Schule. In Ausnahmefällen ist aber auch Unterricht per...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessanter Studiengang

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Jedes Mal wenn ich jemandem von meinem Studiengang das erst mal erzähle, haben die keine Ahnung was das überhaupt ist und können sich auch nichts drunter vorstellen. Doch gerade das hat mich so sehr daran gereizt. Es ist keiner den jeder 3. studiert aber trotzdem sehr interessant und vor allem Zukunftsorientiert.
Die Chancen auf einen guten Job, den man gerne macht und wirklich etwas bewegen kann, sind ziemlich hoch. Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diplom Finanzwirt

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Man befindet sich wie in einer Klasse in der Schule mit ca. 20-30 Kommilitonen. Hierbei ist ein fester Sitzplatz vorgesehen wie früher in der Schule.
Es handelt sich um ein sehr anspruchsvolles Studium dies sagen auch Juristen und andere Personen.
Die Dozenten haben das Studium selber abgeschlossen und sind sehr erfahren in Ihrem Bereich sodass eine große Kompetenz vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.