Zukunftsweisender Studiengang

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Ich habe im Jahr 2019 erfolgreich meinen Bachelor im Bereich Risiko- und Sicherheitsmanagement gemacht.

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig und reichen von Rechtswissenschaftlichen und Wirtschaftwissenschaftlichen bis hin zu Sozialwissenschaftlichen Fächern.
Besonders gut ist die enge Verbindung des Studiengangs zur freien Wirtschaft. So kann ich jetzt vermerken, dass der Studiengang einen sehr gutes Ansehen hat. Der Studiengang verlangt Fleiß aber keine besonderen Vorkenntnisse.
Die Großzahl der Professoren*innen und Dozenten*innen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informativ und zukunftsweisend

Risiko- und Sicherheitsmanagement (RSM) (B.A.)

Die HfÖV ist eine kleine Hochschule mit etwa 550 Studierenden, davon der Großteil Polizeivollzugsdienst. Die Hochschule hat einer sehr kleine "Mensa" und ist im Gegensatz zu einer Universität eher verschult, was man von Hochschulen ja gewöhnt ist. Ich finde diese Art der Lehre persönlich besser, da man sich nicht mit der Organisation aufhalten muss und sich mehr auf die Inhalte fixieren kann. Die Hochschule verfügt über ein großes Netzwerk in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alle geben sich sehr viel Mühe!

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Das Land Bremen gibt sich sehr viel Mühe, gerade die Organisation und Logistik unter einen Hut zu bekommen. Polizei und Hochschule könnten noch mehr mitentscheiden kooperieren. Aber im Großen und Ganzen ist es ein sehr guter Studiengang.

Sehr zu empfehlen - super Dozenten

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Die Dozenten sind super motiviert und haben Spaß an ihrem Fach. Sie sind total daran interessiert, dass man alles versteht und gut durchs Studium kommt. Auch das Miteinander ist super und man hilft sich, wo man kann. Ich kann es wirklich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.