Bericht archiviert

Unerwartet und schwer

Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Zu Beginn meines Studiums haben die Lehrveranstaltungen relativ einfach begonnen, da die Dozenten wie sie sagten, erstmal unsere Vorkenntnisse testen wollten. Dann wurde es aber schlagartig schwerer und man musste plötzlich sehr viel Zeit zuhause investieren um den gelernten Stoff zu wiederholen und zu verinnerlichen. Es war wirklich eine starke Umstellung plötzlich und sollte man mal eine Vorlesung verpassten, fällt es sehr schwer, den Stoff vernünftig nachzuholen. Allerdings bin ich mir den Dozenten und Kommilitonen mehr als zufrieden.sind alle wirklich lockerer drauf, als man zunächst bei meinen Studium denken würde. Und wenn man erstmal ordentlich mitkommt und auch schon während einer Lehrveranstaltung den Inhalt versteht und nicht erst beim wiederholen zuhause, ist das Studium wirklich interessant und lehrreich!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Celine , 27.03.2024 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
4.3
Johanna , 05.12.2023 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
3.9
Luis , 15.10.2021 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
3.4
Alex , 18.09.2021 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
3.9
Henryk , 16.09.2021 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
3.2
Jessica , 10.02.2019 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
3.3
Pia , 31.10.2017 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
4.3
Sarah , 30.04.2016 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)
4.2
Luisa , 02.03.2016 - Steuern und Recht (STUR) (LL.B.)

Über Elsa

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Ausbildungsintegriert
  • Standort: Standort Bremen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.04.2016
  • Veröffentlicht am: 28.04.2016