COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier
Geprüfte Bewertung

Der Weg zur eigenen Persönlichkeit

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Ich bin seit Oktober 2017 dabei mein Studium bei der Polizei zu absolvieren. Ich bin als eine sehr ruhige und zurückhaltende Person nach Bremen gekommen und habe kein hohes Selbstwertgefühl gehabt, trotz der Zusage. Nun bin ich seit 2 Jahren dabei und bin unglaublich froh, mich für diesen Beruf und diesen Studiengang entschieden zu haben. Die Personen im engeren Umfeld, Freunde, Familie, der eigene Freund etc. haben im Laufe des Studiums gemerkt, wie ich mich charakterlich verändert habe. Ich bin immer noch dieselbe Person, allerdings bin ich im Umgang mit Menschen offener und direkter geworden. Ich fühle mich persönlich stärker und kann auf Sprüche anderer sehr viel besser und kontrollierter reagieren.

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang sind sehr positiv und ich bin dankbar, dass man mir die Chance gab, diesen Weg einschlagen zu können.
Der theoretische Bereich an der HS ist natürlich nicht vergleichbar spannend mit der praktischen Ausbildung und die Ausstattung sowie die Organisation an unserer Hochschule ist zudem leider nicht die Beste, aber auch die Schule und die Theorie gehören zur Ausbildung dazu. Ohne geht es leider nicht.
Natürlich spielt hier wieder die Unterbesetzung der Kollegen im ganzen Land eine Rolle.
Aus diesem Grund kann Ich nur jedem empfehlen sich hier auszuprobieren und diesen Beruf lieben zu lernen.

Sina hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich kritisiere, dass es leider zu wenige Plätze in den Hörsälen gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich empfinde die Notenvergabe als stets gerecht.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Ich zahle keine Studiengebühren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben nicht studiert.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.8
Sina , 13.03.2020 - Polizeivollzugsdienst
5.0
Christian , 13.03.2020 - Polizeivollzugsdienst
3.7
Helmut , 22.03.2018 - Polizeivollzugsdienst
3.3
Corinna , 19.03.2018 - Polizeivollzugsdienst
4.2
Kira , 04.12.2017 - Polizeivollzugsdienst
4.2
Ricarda , 07.04.2015 - Polizeivollzugsdienst

Über Sina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Bremen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.09.2019