Sehr praxisnah und tolle Menschen

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Die Hochschule in Weimar bietet schon durch die 4 verschiedenen Gebäude einen optimalen Ort, um gern lernen und üben zu wollen. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr hilfsbereit und fachlich auf einem sehr hohen Niveau. Die Ausstattung ist der Wahnsinn und die Menge an Einzelunterricht und Kleingruppen (3-4) wahrscheinlich fast unschlagbar.

Studium auf hohem Niveau in engem Kreis

Musikwissenschaft (B.A.)

Das Musikwissenschaftsstudium in Weimar ist für mich auf allen Ebenen zu empfehlen. Angefangen bei den überaus spannenden Lehrinhalten, den kompetenten und hilfsbereiten Lehrkräften, der vielfältigen Lernumgebung durch die Musikhochschule und die Bauhaus Universität, die zahlreichen Nebenfachskombinationen und die schöne Stadt Weimar bis hin zum möglichen praktischen Anteil im Studium ist das Studium ein reiner Gewinn.

Sorgt durchaus immer wieder für Überraschungen.

Musikwissenschaft (B.A.)

Seitdem ich für mich herausgefunden habe, welche Inhalte der Musikwissenschaft interessant sind, macht das Studium großen Spaß. Das breite Angebot an Lehrveranstaltungen sowie die große Auswahl an Dozent*innen ermöglicht dem Studierenden immer die Wahl attraktiver Lehrangebote.

Schöne Hochschule

Jazz (B.Mus.)

Schöner Studiengang mit ausgezeichneten Dozenten. Sowohl stadt als auch unigebäude sind sehr schön. Leider ist die Organisation total chaotisch. Nette und nicht voreingenommene Dozenten sowie Kommilitonen. Das Studium hier macht Spass, ich kann es auf jeden Fall empfehlen.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.