Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "HfM Weimar" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Weimar. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weimar

Letzte Bewertungen

4.8
Nina , 22.11.2022 - Musik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luca , 08.11.2022 - Musik (B.Ed.) Lehramt
4.3
Luca , 21.06.2022 - Musik (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du betrittst den Supermarkt und sie schlägt Dir aus den Lautsprechern entgegen. Du schaltest das Fernsehen an und sie erklingt. Du stehst unter der Dusche und beginnst zu summen. Musik ist Teil ganz unterschiedlicher Lebensbereiche. Doch viele Menschen wollen mehr: Sie wollen Musik nicht nur hören, sondern erschaffen. Du gehörst zu dieser Gruppe? Du willst Musik nicht länger nur als Hobby spielen, sondern Dich professionalisieren? Dann führt Dein Weg in das Musik Studium!

Musik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Geographie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
no logo
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Bonn
Musik Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super positiv

Musik (B.Ed.) Lehramt

4.8

Die Hochschule ist ein toller Ort zum studieren. Man wird sehr warmherzig empfangen und fühlt sich gleich willkommen. Durch die kleinen Gruppen und durch den Einzelunterricht wird man in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre individuell gefördert. Ich kann die Hochschule Weimar nur weiter empfehlen.

Ein toller Ort für ein super Studium

Musik (B.Ed.) Lehramt

4.3

An der HfM und insbesondere in unserem Institut kann man sich so richtig wie zu Hause fühlen. Ein vertrautes Klima zwischen Studierenden und Lehrenden sorgt für einen maximalen Wohlfühlfaktor und für tolle Studienergebnisse.
Trotz dieser lockeren Atmosphäre steht die Qualität der Ausbildung im Vordergrund. Die großartigen Dozierenden aus aller Welt erzielen mit ihrer Lehre wahre Wunder und kitzeln geschickt das Können aus ihren Studierenden heraus und bringen uns so, ganz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Musik - Ein leben Lang

Musik (B.Ed.) Lehramt

4.3

An der Hochschule für Musik Franz Liszt in Weimar kann man wunderbar studieren.
Die Atmosphäre in der Schulmusik Abteilung ist ausgesprochen familiär, freundlich und vertraut.
Das Studium mach unglaublich viel Spaß, weil man hier, neben dem normalen Alltag, auch unglaubliche viele spannende Projekte erleben kann.
Hier wird die Schulmusik wirklich als eigene spezielle und wunderbare musikalische Disziplin gelebt.

Breit gefächerte Ausbildung

Musik (B.Ed.) Lehramt

3.8

Ich kriege viele gute Ansätze in verschiedenen Bereichen beigebracht, und kann nach Interesse mich mit bestimmten mehr beschäftigen. Dabei habe ich stets konstruktive Unterstützung der Dozierenden. Sehr oft hab ich auch das Gefühl, dass den Dozierenden wichtig ist, das Talente entdeckt und auch außerhalb des Hochschulgeschehens weiterverfolgt werden, um daraus ggfs. professionelle Perspektiven zu entwickeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022