Breit gefächerte Ausbildung

Schulmusik (B.Ed.) Lehramt

Ich kriege viele gute Ansätze in verschiedenen Bereichen beigebracht, und kann nach Interesse mich mit bestimmten mehr beschäftigen. Dabei habe ich stets konstruktive Unterstützung der Dozierenden. Sehr oft hab ich auch das Gefühl, dass den Dozierenden wichtig ist, das Talente entdeckt und auch außerhalb des Hochschulgeschehens weiterverfolgt werden, um daraus ggfs. professionelle Perspektiven zu entwickeln.

Vielseitigkeit ist der Schlüssel

Schulmusik (M.Ed.) Lehramt

Im Schulmusikstudium in Weimar kommen alle Fähigkeiten, die ein vielseitiger Musiker besitzen kann und will zum Einsatz. Ob auf dem individuellen Instrument, dem obligatorischen Klavier, oder beim Thema Chor- und Ensemblelitung. Alle Bereiche werden besonders mit einem großen Anteil an Pop-Jazz intensiv gelehrt!

Beste Entscheidung

Schulmusik (M.Ed.) Lehramt

Mit der Entscheidung zum Doppelfachstudium bin ich nach wie vor sehr glücklich. Ich kann mich künstlerisch in großer Bandbreite ausleben und sehe ebenso entspannt auf mein kommendes Berufsleben, da ein Arbeitsplatz so gut wie gewiss ist. Alles in allem eine gute Entscheidung, die ich so wieder treffen würde.

Hervorragende Leistung

Musikwissenschaft (M.A.)

Das Programm ist direkt mit allen Fächer verbunden, es bietet eine umfassendere Ausbildung, indem es nicht nur mit Forschern, sondern auch mit Pädagogen, Theoretikern, Instrumentalisten und Kulturmanagern interagiert. Das Programm enthält unterschiedliche Schwerpunkte auf Master, die die Ausbildung der Studierenden entsprechend ihrer Grundlagen und Interessen ergänzen. 100 Prozent empfehlenswert.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.