Unglaublich musikalisch bereichernd, das richtige

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich hab ganz tolle Dozenten, einen sehr breiten, dadurch natürlich auch sehr umfangreichen Stundenplan. Die Ausstattung
der HfM ist wirklich Klasse und es macht einfach Spaß, dort diesen Studiengang zu studieren. Perfekt für den Musiker im Musiklehrer!:-D

Ein Erlebnis

Gesang (Bachelor)

Die Hochschule und Dozenten kümmern sich sehr um ihre Studierenden. Sie achten in den vielen Einzelunterrichten darauf, ob es uns gut geht. Es gibt regelmäßige Umfragen zu unserem Wohlbefinden - auch in der Pandemie.

Die Organisation von Projekten läuft leider nur mittelmäßig - ist vielleicht aber auch der Pandemie und den damit neuen Herausforderungen geschuldet.

Gute Musikhochschule

Musiktheaterkorrepetition (Bachelor)

Insgesamt eine sehr gute Erfahrung. Ein bisschen mehr Praxis hat mir gefehlt. Die Dozenten sind gut und die Schule ist für das Unterricht sehr gut ausgestattet. Die Übungsräume hätten besser sein können. Die Hochschule ist sehr gut über S-Bahn und Straßenbahn zu erreichen, das Leben in Dresden für Studenten ist günstig und super.

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Musikhochschule ist ein Studieren Miteinander. Musik verbindet und das wird auch an der Hochschule immer wieder deutlich. Es gibt viele tolle Veranstaltungen außerhalb des Unterrichts und auch spannenden Gruppenunterricht. Die Dozenten sind alle unglaublich freundlich und zuvorkommend. Man fühlt sich gut aufgehoben und bekommt Hilfe von allen Seiten.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023