Interessant und Persönlichkeitsfördernd

Gesang (Bachelor)

Die Hochschule für Musik Dresden ist unter den Hochschulen für Musik sehr bekannt und besonders für Gesang wohl sehr renommiert sagte man mir vor dem Studium. Angeberei dachte ich. Aber tatsächlich kann ich mich kaum über etwas beschweren. Nur dass es wohl zu wenig Räume sind weil so viele Leute gerne hier studieren wollen. Die Dozenten sind wahnsinnig wissend und es wird viel Rücksicht auf individuelle Probleme genommen. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebensverändernd

Gesang (Bachelor)

Ein Studium für Gesang anzufangen, ist das beste was einem passieren kann. Man lernt unglaublich viel über sich selbst und kann jeden Tag in die wundervolle Welt der klassischen Musik eintauchen und sich von ihr inspirieren lassen. Ich bin unglaublich glücklich, diese Erfahrung zu erleben.

Viele gute, intensive und praktische Erfahrungen

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Angebot an Seminaren und Lehrverantsaltungen ist vielfältig und geht individuell auf jede*n Studierende*n ein. Das Studium ist zwar lang aber dadurch kann sich jede*r Studierende*r intensiv mit dessen Inhalten beschäftigen und viel dabei lernen. Auch die Praktika helfen dabei viele Erfahrungen zu sammeln und das Gelernte anzuwenden.

Professionelle Musik und Freundschaft im einklang

Jazz/Rock/Pop Instrumental Künstlerisch (Bachelor)

Das Studium zeigt sich durch seine fast ausschließlich gehaltenen Praxis Möglichkeiten genau so, wie man es sich vorstellt. Zeit zum Üben besteht, Ensemblesspiel und auch Nebenfach unterrichte haben ihre Berechtigung. Leider sind manche hinhalte nicht mehr Zeit gemäß, so wird zum Beispiel im künstlerischen Studiengang Jazz/Rock/Pop das Fach europäische Musikgeschichte mit Hausarbeit als Abschlussbote verlangt. Dort überschneiden sich die Bereiche zu wenig, als dass es größere Relevanz für das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023