Vielfältigkeit

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

Man lernt viele Bereiche der Musik kennen und verstehen. Zum Beispiel Physiologie bei dem Musizieren, Akustik, Methodik des Instruments und natürlich Projekte alter und neuer Musik im praktischen
Bereich. Außerdem viele Kammermusik Ensembles, den Hochschulchor und das Hochschulorchester. Es werden am Haus auch viele Sportveranstaltungen angeboten um physiologisch den späteren Beruf gewachsen zu sein.

Effizientes Üben

Jazz/Rock/Pop Instrumental Künstlerisch (Bachelor)

Ich habe sehr viel über meine eigenen Angewohnheiten am Instrument und im Überaum gelernt. Nun übe ich viel organisierter und effizienter. Gleichzeitig habe ich tolle Freunde und Professoren für das Leben kennengelernt. Der Studiengang ist sehr auf Jazz ausgerichtet.

Tolles Leben

Bläser und Schlagzeug (Bachelor)

Mir geht es in dem Studium prächtig. Ich habe sehr kompetente Lehrkräfte, die mir viel beibringen können. Highlight ist natürlich der Hauptfach Unterricht und ich habe sehr wenig Vorlesungen, sodass ich viel zum Üben komme. Einziges Negatives ist, dass die Vorlesungen etwas langweilig sind. Nicht wegen der Inhalte, sondern wegen der Vortragsweise.

Gemeinschaftsgefühl

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele fantastische Erfahrungen sammeln können, wie zum Beispiel Chorgesang, Songwriting, Dirigieren, etc.. Das Studium macht mit den freundlichen Dozenten großen Spaß, welche Freude am Musizieren vermitteln. Zudem herrscht an der HfM ein großes Gemeinschaftsgefühl, was ich sehr zu schätzen gelernt habe.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023