Progressive Schritte

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Gesang an der Hochschule für Musik in Dresden. Die Hochschulgebäude sind wunderschön, die Ausstattung genügt für ein tolles Studienleben. Die Dozierenden bemühen sich, die Kurse möglichst lebhaft zu gestalten. Der Studienalltag ist erfrischend, da die Studierenden sehr progressiv sind und Lust auf Veränderungen haben. Es ist wirklich bereichernd.

Fleißigkeit

Musik (M.Mus.)

Ich habe viel neues gelernt und außerdem habe den ARD Wettbewerb in München im September gewonnen. Mein Studium mit Lehrern hat mir sehr geholfen. Ich habe neues Programm mit verschiedenen Arien und Liedern gelernt. Das eine tolle Möglichkeit dort zu studieren, weil man nach dem Studium eine Stelle im Theater sichee bekommen kann.

Lehramt Musik studieren in Dresden

Musik (Staatsexamen) Lehramt

Die Hochschule bietet insbesondere im Bereich Lehramt ein breites Spektrum an Studienmöglichkeiten. Die Dozenten sind fast alle sehr bemüht und freundlich. Das Miteinander ist angenehm und die Ausstattung ziemlich gut. Es ist möglich sich zu spezialisieren und frei Schwerpunkte zu setzen. Lediglich die Kommunikation zwischen Hfm und TU läuft nicht optimal.

Musik ohne Individualität

Doppelfach Musik (B.Ed.) Lehramt

Während die Inhalte des Gesangsstudiums an der HfM DD eigentlich sehr gut auf das Berufsleben vorbereiten könnten, fehlt es einem Großteil der Dozent*innen jedoch an der Fähigkeit unabhängige und individuelle Künstler*innenPersönlichkeiten zu fördern

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 71 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023