Meine Erfahrungen

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (B.Mus.)

Persönlich bin ich sehr dankbar, da ich in Kiew, Ukraine, studiert habe und aufgrund des Krieges mein Studium an einer anderen Universität fortsetzen musste. Glücklicherweise konnte ich meine Aufnahmeprüfungen an der HFK bestehen und die Lehrer, Kurse und Studienzähler haben mir geholfen . Sie schienen sehr relevant und von sehr guter Qualität zu sein.
Der Einzelunterricht mit den verschiedenen Lehrern ist sehr gut und der Gruppenunterricht unterhaltsam.
Die Studentengemeinschaft ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr enstpannt

Künstlerisch-Pädagogische Ausbildung: Elementare Musikpädagogik (M.Mus.)

Hatte dort ne geile zeit, trotz schlechter dozenten aber alles gut gegangen. Habe meine Freundin dort kennengelernt und bei der bibliothek gab es ausreichend bücher all in all hat gut getan. ich hoffe jetzt nur einen Platz für meine Tätigkeit in einer schule oder so zu kriegen.

Der integrative Ansatz des Studiums steht im Fokus

Integriertes Design (M.A.)

Im Masterstudiengang bietet das Studium ein vielfältiges, fundiertes und tatsächlich zum integrativen Arbeiten und Denken anregendes Kursangebot an, durch das die eigene gestalterische Position im Anschluss zum Bachelor-Studium vertieft und erweitert wird. Dies wird verstärkt durch die nahe Begleitung der ProfessorInnen im eigenen Entwicklungsprozess und deren Feedback sowie das von den KommilitonInnen durch die Strukturierung im „Studio-Prinzip“ (Klassen). Über den reinen Studienablauf hinaus bieten sich an der HFK auch fortlaufend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundkonzept

Integriertes Design (M.A.)

Das Grundkonzept einzelner Studios hat mir sehr gefallen, leider fehlte es vereinzelt an tiefgehenden Inhalten auf technischer Ebene. Nichtsdestotrotz sehr gute Professoren und an einer guten Schnittstelle zwischen angewandt und frei. Auch die Schnittstelle zur Musik und den digitalen Medien ist spannend!

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.