Orchesterprojekt

Künstlerische Ausbildung: Instrumental (M.Mus.)

Wir haben zusammen in Holland mit anderen Hochschule einen Orchesterprojekt gespielt. Es war sehr schön. Außerdem können wir jedes Jahr in die Glocke (Bremen Konzertsaal)spielen. Wegen der Orchesterprojekt können wir die Konzert Erfahrung sammeln.

Ein Familiärer Studiengang

Künstlerische Ausbildung: Jazz (B.Mus.)

Ich studiere Jazz an der HFK Bremen. Und bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Durch die doch sehr kleine Jazz Klasse (im Vergleich zu anderen Studiengängen) fühlt man sich dort sehr geborgen und ist mit allen im sehr guten Kontakt. Es ist fast wie eine kleine Familie.
Der Studien Verlaufsplan könnte zwar etwas besser geplant werden ändert aber nichts an der gesamt Situation.

Sehr große Auswahl

Integriertes Design (B.A.)

Die Auswahl an Lehrangeboten und Werkstätten ist so breit gefächert. Es kann alles genutzt und ausprobiert werden. Selbst Bronzeguss oder 3-D Druck mittels 3-D Keramikdrucker steht zur Verfügung. Die Räumlichkeiten sind schön und die Proffs sind sehr nett.

Vom allem etwas aber von nichts allem

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Man erhält einen breiten Einblick in die Informatik, der Nutzung und Funktionsweise von digitalen Medien und durch die Partnerschaft mit der Hochschule für Künste kann man sich sogar in Wahlpflichtmodulen austoben. Allerdings will man in die Softwareentwicklung dann lieber Informatik, hat man Interesse daran und weiß nicht nicht ganz wohin, dann gerne Digitale Medien.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.