Meine Erfahrungen

Digitale Medien – Medieninformatik (B.Sc.)

Ansich spannendes Studium, aber der Workload ist teilweise extrem. Das ist wahrscheinlich in dieser Fachrichtung normal, hör ich auch aus ähnlichen Studiengängen, aber es kann echt sehr stressig werden mit mehreren Abgaben pro Woche und Projekten an denen man zeitgleich arbeitet, dann am Ende zusätzlich natürlich noch Klausuren. Man muss seine Zeit schon echt gut managen können und es kann sehr sehr viel Zeit drauf gehen.

Freie Kunst an der HfK

Freie Kunst (Diplom)

Gute Dozenten in verschiedenen Klassen und Bereichen zur Auswahl. Bis jetzt habe ich eine sehr gute Unterstützung bei der Umsetzung meiner Ideen bekommen und diese immerwieder im Plenum besprochen. Mit den Klassen konnte ich schon an vielen Ausstellungen teilnehmen und Praxiserfahrung sammeln.

Kreatives Studium mit Kooperativen Dozenten

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Das Studium an der HfK ist was ich mit unter einem Studium vorstelle. Man wird nicht nur vollkommen unterstützt von seinen Dozenten sondern kann in jedem Bereich seine Kreativität ausleben und das machen was einen interessiert. Ich bin wirklich sehr zufrieden und empfehle es jeden der darüber nachdenkt.

Alles kann nichts muss!

Integriertes Design (B.A.)

An der HfK kann man wirklich alles machen. Die Ausstattung ist mit ihren 16 Werkstätten wie keine zweite Hochschule in Deutschland. Einem sind da echt alle Türen offen.
Allerdings steht man viel in eigen Verantwortung und muss sich viele Projekte selbst erarbeiten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.