Potential für mehr

Integriertes Design (B.A.)

Super Angebote in den Werkstätten und unter den verschiedenen Studiengängen. Eigeninitiative ist ein absolutes Muss — Programmkenntnis, Grundwissen wird vorausgesetzt.
Digitales Design ausbaufähig. Angebote für zB Screendesign / Websites / 3D Animationen nur in Ausnahmefällen vorhanden.

Viele Werkstätten und Freiraum für eigene ideen

Integriertes Design (B.A.)

Die Hochschule ist in einem alten Speichergebäude welches viel Platz für die vielen Werkstätten bietet Die Werkstätten sind wohl das Herzstück der Hochschule und machen sie zu dem was sie ist. Mensch kann sich in jede design Richtung spezialisieren die einen interessiert.

Corona zum Trotz

Künstlerische Ausbildung: Alte Musik (B.Mus.)

Trotz drohender Schließung wegen Corona wird versucht, das beste aus der Situation zu machen, positiv zu bleiben und die Musik an erste Stelle zu stellen.
Leider gibt es recht wenige Übräume mit Cembalo und es ist sehr bedauerlich, dass nicht mehr Ensembleprojekte stattfinden.

Weltbewegendes

Freie Kunst (Diplom)

Ich habe die Erfahrung an der Hochschule für Künste Bremen gemacht ,dass mich und auch andere ein Studium wirklich weiter bringen kann,Nicht nur in den Fähigkeiten die man technisch erlangt Sondern auch zwischenmenschlich.
Die Lehrer sind alle super verständnisvoll und arbeite mit den Schülern zusammen.
An der Hochschule haben wir viele verschiedene Möglichkeiten. In der Freien Kunst und auch in den anderen Studiengängen hat man die Möglichkeit Unsere wundervollen Werkstätten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.