Entwicklung

Digitale Medien - Media Design (M.A.)

Es ist wichtig, dass man das Studienfach Digitale Medien nicht nur einseitig bedient. Digitale Medien umfasst vieles und das verlangen die Dozenten auch. Das Studium muss an erster Stelle stehen, man muss sich mit den Themen eigener Projekte wirklich auseinander setzen können. Es gibt leider nicht viele Plätze, dafür bleibt der Studiengang familiär.
Ich habe mich in diesem Studium bisher sehr entwickelt und ich werde die Zeit nie vergessen!...Erfahrungsbericht weiterlesen

40% Hfk = Flop; 60% Uni = Top

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Leider haben die 40% Hfk-Anteil bisher eher die Tiefgängigkeit von "Namen Tanzen", aber die Uni-Anteile sind trotz teilweise hohen Schwierigkeitsgrades immer interressant und kompetent serviert.

Ein wesentlicher Dämpfer, der aber bestimmt nicht nur in diesem Studiengang existieren dürfte, ist der Fakt, dass manche Gruppenarbeiten im ersten un zweiten Semester an Kommilitonen scheitern, die halbherzig an die Sache herangehen und dann später ihr Studium abbrechen.

Bis auf diese Probleme gefällt es mir aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu schwammig

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Man wird nicht auf irgendeinen Beruf vorbereitet. Es gibt keine festgelegten Inhalte. Jeder Dozent macht, was er will. Die Lernmittel können aber immer gut ausgeliehen werden. Die Notenvergabe ist teilweise undurchsichtig und ungerecht. Der Studienverlauf ist gar nicht durchdacht, es kann pasdieren, dass man den Abschluss macht und überhaupt nichts gelernt hat. Es ist eben eine Kunsthochschule. Für Künstler oder Designer mag es hier sehr gut sein, weil die Atmosphäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute;)

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

In der Studienzeit hab ich eine sehr kreative Zeit durchlebt, aber es war leider keine gute Vorbereitung auf das reale Berufsleben.
Ich lerne erst im Praktikum wie es wirklich abläuft. Daher kann ich nur sagen macht am besten in eurer Studienzeit einige Praktikas.
lg

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.