Tolles Studium, aber sehr unorganisiert

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Die HfK ist eine tolle Hochschule mit einer großen Palette an Möglichkeiten. Leider habe ich aber das Gefühl, dass diese Möglichkeiten nicht richtig genutzt werden. Außerdem ist vieles unorganisiert, was den Studenten auch nicht unbedingt für eine richtige Arbeitsmoral hilft.

HfK Bremen Digitale Medien

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Prinzipiell ist es ein wirklich tolles Studium mit vielen Möglichkeiten. Leider ist aber vieles sehr unorganisiert.
Von den vielen Möglichkeiten ist ein Weg der leichteste, alle anderen sind sehr schwer. Heißt: es gibt nicht unbedingt an breites Spektrum an Lehrveranstaltungen und manche Pflichtveranstaktungen sind einfach blödsinnig und bringen einen nicht weiter.
Außerdem wird sehr auf Selbständigkeit gesetzt, das ist auch oft gut, aber manchmal auch eben Mist- bspw. Wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digitale Medien (Medieninformatik)

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Das Studium an der Uni Bremen ist anstrengend aber abwechslungsreich. Nach dem 3. Semester ist die Kurswahl sehr offen. Das obligatorische Auslandssemester war das Beste was mir passieren konnte, dort habe ich mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weiterbilden können. Wenn dieses nicht obligatorisch gewesen wäre, hätten viele dieses Chance sicher nicht genutzt.

Der spannende Beginn

Digitale Medien – Mediengestaltung (B.A.)

Da ich erst diesen Oktober mit meinem Studium begonnen habe, kann ich noch nicht so viel über meinen Studiengang sagen. Bisher kann ich aber sagen, dass es mir sehr gefällt und ich mich auf das weitere Studieren freue. Die Dozenten sind hauptsächlich gut und kompetent genug, um ihr Thema erklären zu können. Das einzig Negative, das ich bisher benennen kann, ist der zum Teil geringe Platz in Vorlesungen, sodass manche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 97 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.